Zum Inhalt springen

Team

Team

Teresa Schneider B.A.

Seit ich denken kann ist das Tanzen meine große Leidenschaft und es stellte sich schnell heraus, dass ich diese wunderschöne Kombination aus Musik, Bewegung und Gefühl zu meinem Beruf machen möchte. In den letzten Jahren durfte ich auf großen Bühnen stehen, unzählige wunderbare Show– und Tanzmomente sammeln und dabei die Welt bereisen.

Während meiner Zeit als Show-Tänzerin konnte ich auch immer wieder als Tanzlehrerin in verschiedenen Schulen und Vereinen in Österreich und der Schweiz arbeiten und meine Liebe zum Tanz und meine gesammelten Erfahrungen an viele ehrgeizige SchülerInnen weitergeben und mit diesen unzählige nationale und internationale Erfolge feiern.

Teresa unterrichtet in den Kursen Ballett & Spitzentanz, Jazz, Stepp, Luftakrobatik, Kreativschmiede, Meisterschaften und Fitness.

Michael (Michi) Schneider

Michael ist Tänzer und Trainer im Bereich Breaking, Akrobatik, Hip Hop und Parkour/Freerunning. In seinen jungen Jahren galt er schon als Nachwuchstalent und konnte einige Meistertitel für sich im Showdance beanspruchen. Mit seinen Stärken in akrobatischen und dynamischen Moves glänzt er oft als Highlight in Gruppenshows.

Michael war nicht zuletzt bei BRITAIN´S GOT TALENT in der Endausscheidung. Außerdem konnte er bei den Showdance Weltmeisterschaften den Junior Weltmeistertitel ertanzen und feiert regelmäßig Erfolge bei Battles. Mit seiner Power und seinem Sinn für Humor gelingt es Michael hervorragend, seine SchülerInnen zu motivieren und voranzubringen. Wir freuen uns, Michael in unserem Team zu haben. 

Michael unterrichtet in den Kursen
Breaking, Hip Hop und Parkour/Freerunning.  

Mag.(FH) Irina Falkner

Irina entdeckte ihre Leidenschaft für den Tanz bereits als Kind und erhielt ihre erste tänzerische Ausbildung in der Ballettschule Sabine Zechner bei Doina Andronache – Prima Ballerina der Saatsoper Bukarest. Weiters konnte sie das Training des Ballettdirektors der Grazer Oper Allen Yu besuchen. Die pädagogische Ausbildung für Kinderballett I-III absolvierte sie bei Eva Steinbrecher – Solistin des Suttgarter Balletts/Absolventin der Ballettpädagogik an der Waganowa-Akademie in St. Petersburg.

Irina absolvierte über die Ausbildung bei der Bühnenwerkstatt Graz verschiedenste Trainings bei renommierten TanzpädagogInnen u.a. Ursula Giggler-Gausterer und Andrea Nagl für Contemporary und Release Ballett.
Ausbildung an der FH-Joanneum in Gesundheitsmanagement und an der Pädagogischen Hochschule Graz. 
Donzentin für Tanztechnik und African Dance beim Bildungshaus Osttirol.

Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der ästhetischen Bildung und Gesundheitsförderung – mit besonderer Berücksichtigung von Wahrnehmung, Musik und Tanz. Weitere Infos unter: www.irina-falkner.com

Mag. (FH) Irina Falkner unterstützt das Team von TanzArtTirol in den Kursen Pre Ballett, Ballett & Spitzentanz und Contemporary.

Neugierig auf Jazz? Contemporary? Stepp? Akrobatik? mehr?

Du möchtest einen der Kurse ausprobieren, bevor du dich für eine Anmeldung entscheidest?
Gar kein Problem. Vereinbare ganz unverbindlich deine Probestunde bei uns.

Du möchtest mehr über die anderen Tanzstile und das Kursprogramm erfahren?
Hier findest du eine Übersicht aller Kurse.